Warum Müssen sie Nicht Reparieren OST Dateien mit ScanPST.exe

Der Hauptvorteil der OST-Datei besteht darin, dass Sie offline mit Outlook arbeiten können, auch wenn keine Verbindung zum Exchange-Server besteht. Wenn die Verbindung wiederhergestellt ist, wird die OST-Datei mit dem Exchange Server synchronisiert. Es kann jedoch vorkommen, dass die OST-Datei beschädigt wird und Sie nicht in Outlook arbeiten können.

Sie müssen die Datei korrigieren, um wieder arbeiten zu können. Wie kann man die OST-Datei reparieren? Als erstes sollten Sie ScanPST.exe (Inbox Repair Tool) verwenden, das von Outlook bereitgestellt wird, um Probleme zu beheben. Es wird jedoch nicht empfohlen, das ScanPST-Tool für eine beschädigte OST-Datei zu verwenden. Warum ist das so? Lesen Sie weiter, um zu wissen…

Ein Outlook-Benutzer hatte Probleme mit der OST-Datei und überprüfte die Datei mit scanpst.exe. Das ScanPST-Tool hat einige Probleme mit der Datei festgestellt, konnte diese jedoch nicht beheben. Also selbst nach der Verwendung von scanpst.exe scheinen die Probleme in der OST-Datei zu erscheinen. Warum passiert dies? Dies ist darauf zurückzuführen, dass abgesehen von einigen IMAP-Konfigurationen in Outlook 2013 und 2016 nur noch zwischengespeicherte Daten bestehen. Daher sollten Sie die OST-Datei mit scanpst.exe nicht reparieren.

Was kommt als nächstes? Nun, Sie müssen mit einem neuen Cache beginnen, anstatt die OST-Datei zu reparieren.

So lösen Sie Probleme mit der OST-Datei?

Um Probleme mit der OST-Datei zu beheben, erstellen Sie die Datei einfach neu, anstatt sie zu reparieren. Sie müssen die OST-Datei in „.old“ umbenennen, wenn Outlook geschlossen wird, und dann die OST-Datei erneut vom Server aus erstellen.

  • Schließen Sie daher zuerst Microsoft Outlook und wechseln Sie zum Speicherort der OST-Datei
  • Der Standardspeicherort der OST-Datei lautet wie folgt:

Für Windows 10, Windows 8, Windows 7 und Windows Vista:

C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\

Sie können dies in die Adressleiste des Explorers einfügen, um den Ordner zu öffnen.

  • Benennen Sie die OST-Datei um, wenn Sie den Ort der OST-Datei gefunden haben
  • Führen Sie nun Outlook aus und lassen Sie die OST-Datei neu erstellen

Wenn die Neuerstellung nicht möglich ist, da das Postfach groß ist und Ihre Internetverbindung langsam ist, können Sie versuchen, ScanPST.exe zu verwenden. Wie bereits erwähnt, kann das ScanPST-Tool schwerwiegende OST-Dateifehler jedoch nicht beheben. In einer solchen Situation können Sie dies verwenden OST in PST Konvertierung software. Es konvertiert die beschädigte OST-Datei in PST und repariert sie sicher. Sie benötigen keine Unterstützung, um das Tool auszuführen, da es über eine benutzerfreundliche Oberfläche verfügt. So können Sie beschädigte OST-Dateien problemlos reparieren. Darüber hinaus handelt es sich um eine schreibgeschützte Anwendung, die die Originaldatei während des Reparaturvorgangs nicht beschädigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert